Neujahrsempfang der WGF: Geselliger Austausch

Neujahrsempfang der WGF: Geselliger Austausch

Drei Jahre nach dem Empfang zum 100/25-jährigen Gründungsjubiläum hatte die Wirtschaftsgemeinschaft Flintbek (WGF) am 19. Januar 2023 erneut ins Flintbeker Rathaus geladen – und rund 50 Gäste und Mitglieder sind der Einladung gern gefolgt. Gekommen waren unter anderem Bürgermeister Olaf Plambeck mit Kolleginnen aus der Gemeindeverwaltung, Bürgervorsteherin Wiebke Stöllger sowie einige Vertreter der politischen Parteien. Aber auch vom Verein Handel und Gewerbe Molfsee war eine Delegation anwesend.

Ulrich Finkeißen, 1. Vorsitzender, begrüßt die anwesenden Gäste.

Begrüßende Worte sprach der 1. Vorsitzende der WGF, Ulrich Finkeißen: „Wir danken insbesondere der Gemeindeverwaltung herzlich dafür, wieder im Rathaus zu Gast sein zu dürfen! Und ohne das organisatorische Engagement von Ute Kortschakowski-Liefland und Karl-Heinz Voigt wäre diese Veranstaltung nicht möglich geworden.“ Weiterer Dank für Getränke und Catering ging an das Hotel-Restaurant Catharinenberg und die Geschmaxpiraten. Den Auftakt in den geselligen Austausch machte dann der künstlerische Beitrag des Molfseers Nils Rohwer: Der studierte Percussionist bot selbst komponierte Stücke auf dem Marimbaphon dar.

Percussionist Nils Rohwer begeisterte mit seiner Marimba.

Zwischen den Gästen entspannen sich rege Gespräche, vielfaches Thema war die gelingende Zusammenarbeit in der Gemeinde Flintbek, aber auch – vor dem Hintergrund der bevorstehenden Ämterfusion mit Molfsee – über die bisherigen Horizonte hinaus. Allen Gästen war die Freude darüber anzumerken, sich nach der langen Zeit der pandemiebedingten Einschränkungen wieder persönlich in angenehmer Runde treffen zu können.

Gespannt lauschende Gäste – Rohwers Darbietung fand großen Anklang.