JHV: Neues Vorstandsteam gewählt

JHV: Neues Vorstandsteam gewählt

Nach langer, coronabedingter Pause sind die Mitglieder am 29. September 2021 zu unserer Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Ulrich Finkeißen, Erster Vorsitzender und damit Versammlungsleiter, begrüßte die Anwesenden im Restaurant Hof Treptow in Böhnhusen und lieferte neben den zu absolvierenden Formalitäten – Tagesordnung, Beschlussfähigkeit, letztes Protokoll etc. – einen Jahresbericht mit Überblick über den Mitgliederstand:

Neue Mitglieder

Neu in der WGF zu begrüßen sind etwa Löwe Scheren, Helmut Neumann Blütenfotografie, Schumacher Karsten Looft, Hannes Kahnt Garten- und Landschaftsbau, Marcell Thiel Psychologische Beratung & Coaching, die Dachdeckerei LoMü und Taxi Flintbek. Austritte zu verzeichnen sind von den Sportschützen Flintbek und der Bolde GmbH. Aktuell hat die WGF somit 102 Mitglieder, das ist ein Positivsaldo von fünf.

Rückblick auf zwei Jahre

Das vergangene Jahr umfasse ja eigentlich mehr als ein Jahr, so Ulrich Finkeißen – schließlich berichte er seit der letzten JHV im März 2019. Eine bemerkenswerte Zeit liege hinter uns, auch speziell für Flintbek und die WGF: Finkeißen erinnerte beispielhaft an die Auszeichnung des Edeka-Marktes von Marco Hauschildt als schönster Markt Deutschlands im Jahr 2020 und das Doppeljubiläum 100 Jahre Kreishandwerkerschaft und 25 Jahre WGF, das direkt vor Ausbruch der Pandemie noch mit zahlreichen Gästen im Rathaus gefeiert werden konnte.

Ferner habe im zurückliegenden Berichtszeitraum durch aktives Engagement des Vereins die Erhöhung des Flintbeker Gewerbesteuerhebesatzes abgemildert werden können. Im konstruktiven Gespräch mit der Gemeindeverwaltung habe man einen Kompromiss gefunden, der die Interessen beider Seiten ausgleichen konnte.

Wahlen

Schließlich erfolgte nach dem Bericht des Kassenwartes Jürgen Mordhorst dessen und des Vorstands Entlastung, die anschließenden Wahlen bestätigten ihn und Ulrich Finkeißen für weitere zwei Jahre im Amt, als Zweiter Vorsitzender wurde Dr. Michael Sellhoff gewählt, Karl-Heinz Voigt zum Beirat. Maren Dreier und Marc Göhlich stellten sich als Kassenprüfer/-in zur Verfügung. Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei je einer Enthaltung.

Für das leibliche Wohl sorgte Gastgeber Andreas Treptow mit seinem Team. – Save the dates: Am 16. November 2021 findet um 19 Uhr im Restaurant La Perla der nächste Stammtisch der WGF statt, die kommende JHV wurde bereits auf den 16. März 2022 terminiert und wird im Hotel Catharinenberg stattfinden.

Bild von Chris Reading auf Pixabay