Protokoll vom 06.12.2012

Stammtischprotokoll vom 06.03.2012, 20:00 Uhr im Restaurant La Perla

Anwesend waren: Herr und Frau Schmidt, Frau Goullon, Herr Bolde, Frau Wohlers-Lorenzen, Herr Schmalz, Herr Dunkelmann und Frau Dreier.

Als Gäste waren anwesend: Frau Brandt und Bürgermeister Lorenzen.

1. Tagesordnungspunkt: Grünes Herz

Die Anzeige für das Grüne Herz für April wurde besprochen. Änderungswünsche sollten zeitnah an Frau Brandt gemeldet werden.

2. Tagesordnungspunkt: Website

Herr Bolde stellt die neu entworfene Website der WGF vor. Neu ist, dass zuerst eine  Übersichtskarte zu finden sein wird, auf der an kleinen Markierungen die einzelnen Mitglieder der WGF gekennzeichnet sind. Sobald man auf diese Kennzeichnung klickt, wird der Firmenname und die Anschrift angezeigt.

Auf dieser Karte kann gezoomt werden. Es ist geplant, dass für jedes Mitglied die Kontaktdaten, ein Link auf die Homepage und ein Routenplaner verlinkt werden.

Darüber hinaus kann die Firma sich auf einer DIN A 4 Seite darstellen. Wichtig wären da Name, Slogan, Logo, Branche, Kontaktdaten, Postanschrift, Öffnungszeiten und eine kurze Beschreibung mit 3 Fotos.

Die Anwesenden vom Stammtisch bekamen die bisher erstellte Homepage kurz vorgestellt. Eine weitere Vorstellung ist für die Mitgliederversammlung am 24.03.2012 im Catharinenberg geplant.

3. Tagesordnungspunkt: WGF-Flyer

Es wurde nochmals diskutiert, ob andere Bilder auf die Deckseite des WGF-Flyers aufgenommen werden sollen. Der Vorschlag lautet dort, dass mehr Bilder von Gewerbetreibenden eingefügt werden, statt der Landschaften.

Hier sollen zunächst zwei Entwürfe erstellt werden.

Über das endgültige Design des Flyers soll ebenfalls auf der Mitgliederversammlung abgestimmt werden.

4. Tagesordnungspunkt: Jahreshauptversammlung 2012

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2012 soll eine Neufassung der Satzung vorgenommen werden. Der Satzungsneufassungstext wurde mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung an alle Mitglieder versandt.

Die wesentlichen Änderungen der Satzungen, nämlich die Anpassung an den jetzigen Stand und eine Verschlankung des Vorstandes wurden kurz erläutert.

Darüber hinaus teilte Umberto mit, dass Sabine Bedei aus beruflichen Gründen nicht erneut für den Posten als 2. Vorsitzende im Vorstand kandidieren wird, sodass ein neuer Kandidat/neue Kandidatin für den Vorstand der WGF gefunden werden muss.

Die nächste Vorbesprechung des Dorffestes mit der Gemeinde findet am 24.04.2012 statt.

Umberto teilte weiter mit, dass der Flohmarkt auf dem Dorffest von der SPD organisiert wird. Die Planungen für das Dorffest laufen.

Der Stammtisch endete um 21.30 Uhr.

PS: Für Änderungswünsche oder Ergänzungen zum Protokoll bin ich erreichbar unter: info@a-i-f.de

Gute Geschäfte wünscht: Maren Dreier, Rechtsanwältin